Benefizkonzert Neuhausen

Am Nikolaustag, dem 06. Dezember 2009 veranstaltete der MGV Neuhausen e.V. ein Benefizkonzert, aus dessen Erlös unserem Selbsthilfeverband 1900,- Euro gespendet wurden.

Der MGV Neuhausen e.V. genießt weithin einen guten Ruf als großer, vielseitiger und professionell arbeitender Gesangsverein. Obwohl der Verein ursprünglich als kleiner lokaler "Männergesangsverein" gegründet wurde, sind inzwischen viele neue Mitglieder beiderlei Geschlechts hinzugekommen. Trotzdem hält man aus Tradition an der alten Abkürzung MGV fest. Das Repertoire des MGV mit seinen verschiedenen Chören reicht vom Volkslied über Gospelmusik bis hin zum Musical, und in zahlreichen Auftritten haben die engagierten Mitglieder bereits bewiesen, dass sie nicht nur gerne singen, sondern auch ziemlich gut. Ebenfalls zur Tradition des Vereins gehört es, regelmäßig Benefizkonzerte zu veranstalten, deren Erlöse an gemeinnützige und karitative Organisationen gespendet werden. Am 6. Dezember fand ein solches Konzert in Neuhausen auf den Fildern statt, und wie man auf nachfolgenden Fotos sehen kann, durften auch die Kinder des örtlichen Kindergartens St. Elisabeth mitsingen und bekamen im Gegenzug kleine Geschenke vom Nikolaus. Anwesend waren neben Familie Ebert auch unser Schatzneister Günther Schneider und seine Frau Gerda. Schon wenige Tage später erhielten wir eine großzügige Spende in Höhe von 1900,- Euro. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Beteiligten des MGV und des Kindergartens.