Skip to main content

Mitglieder Newsletter | Anmeldung Infotage 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

drei Wochen nach dem Tod von Gerald sind wir noch immer fassungslos und erschüttert.
In den Tagen nach seinem Abschied haben sich eine handvoll Mitglieder zusammengetan, um den Verein in seinem Sinne weiterzuführen.
Es sind Mitglieder, die sich in den vergangenen Jahren im Verein engagiert haben und dies auch weiterhin tun möchten. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung und zur Wahl eines neuen Vorsitzenden, hat sich Michael Burkart bereit erklärt den ersten Vorsitz zu übernehmen – dafür danken wir ihm sehr. Michael wurde schon im letzten Jahr als Schatzmeister gewählt. Des Weiteren bleibt Jennifer Franke als Schriftführerin tätig und übernimmt in dieser Funktion auch die Pflege unserer Homepage. Ebenso unterstützen uns: Günther Schneider, Marianne Bogner und Anja Citrich.

Da uns der Austausch bei den Info-Tagen extrem wichtig ist, haben wir uns im ersten Schritt um die Organisation im Oktober gekümmert. Zudem sind wir laut unserer Satzung verpflichtet eine Mitgliederversammlung durchzuführen – besonders in diesem Jahr.
Leider ist es uns aus finanziellen Gründen nicht möglich die Info-Tage in gewohnter Weise durchzuführen.
Geplant ist die Veranstaltung vom

07.10 (14:00 Uhr- 19:00) + 08.10. (10:00 – 14:00 Uhr) im Kolping Haus Würzburg, Kolpingplatz 3, 97070 Würzburg.

Die Übernachtung kann in diesem Jahr leider nicht durch den Verein getragen werden – falls eine Übernachtung notwendig sein sollte, kümmert euch bitte selbständig um ein Hotel. Das Kolping Haus befindet sich fußläufig ca. 11 Minuten vom Dorint Hotel und 10 Minuten vom Bahnhof.
Wir starten am 07.10. mit einer Mitgliederversammlung und planen im Anschluss eine Gedenkfeier für Gerald.
Prof. Girschick und Frau Dr. Hofmann werden von uns angefragt. Wenn es gewünscht ist, können wir gerne einen Raum in einem Restaurant buchen, so dass wir das Abendessen gemeinsam einnehmen können.
Am 08.10. wird in gewohnter Weise Dr. Seefried einen Vortrag halten. Ende der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr geplant.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bitte zeitnah unter folgender
Mail Adresse an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


Schöne Grüße
Michael Burkart, Anja Citrich, Marianne Bogner, Jennifer Franke