Ökumenische Serenade

Im baden-württembergischen Oppenweiler ist der gemeinsame Serenadenabend der evangelischen, evangelisch-methodistischen und katholischen Kirchengemeinde seit acht Jahren ein fester Bestandteil des ökumenischen Lebens. Dieses Jahr fand das Ereignis am 22.Juli in St. Stephanus statt.

Ca. 200 Menschen kamen diesmal zum ökumenischen Sommerfest. Sänger und Sängerinnen des evangelischen und katholischen Kirchenchors, des Gospelchors, Bläser des Posaunenchors und Instrumentalsolisten gestalteten den Abend. Die musikalische Spanne reichte von modernen a capella Stücken über Volkslieder, Spirituals und Gospels, israelischem Hallelujalied bis zu Sätzen aus dem LondonTrio von Josef Haydn.

Zugleich wurden die Gäste mit Broschüren über die Hypophosphatasie informiert, und auch ein Spendenkörbchen machte die Runde. Der erfreulich hohe Erlös von 441,70 Euro wurde anschließend komplett auf das Vereinskonto von HPP Deutschland e.V. überwiesen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die für den guten Zweck gespendet und gesungen haben, ebenso wie bei allen Organisatoren - insbesondere Pfarrer Frank Schöpe - für ihr Engagement.