Geschrieben am .

Mitgliederversammlung

Am 20.1. 2007 fand unsere erste ordentliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstands, Satzungsänderungen sowie der Aktionsplan für 2007

Nach der Entlastung des Vorstands nahm die Mitgliederversammlung einige Satzungsänderungen vor, die nun noch beim Registergericht eingetragen werden müssen. Wenn dies geschehen ist, wird die neue Satzung auch auf dieser Website veröffentlicht.

Im laufenden Jahr möchten wir die weitere Aufklärung über die HPP sowie Entwicklung neuer Forschungsprojekte in den Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit stellen. Als eines der ersten Projekte sollen unsere Infobroschüren gedruckt werden, so dass man sie auch auf Veranstaltungen und in öffentlichen Einrichtungen auslegen kann. Auch muss die Arbeit mit den Medien noch weiter intensiviert werden.

Für die zweite Jahreshälfte ist auch ein Patiententreffen geplant, das mit einem kleinen Symposium verbunden werden soll, auf dem sich Vertreter der Ärzteschaft über die HPP informieren können

Schließich wurde beschlossen, Mitglied im Verein ACHSE e.V. zu werden, der Allianz für seltene chronische Erkrankungen.