Kinderfest und Scheckübergabe

Am 28.06.2008 veranstaltete die Universitäts-Kinderklinik Würzburg in Kooperation mit mehreren Elterninitiativen und einem Sponsoren eine Fortbildung zum Thema Kinderrheumatologie - mit einem anschließenden Kinderfes.

Speziell für die Familien mit Kindern gab es ein reiches Unterhaltungsprogramm mit Clowns, artistischen Vorführungen und Tanzeinlagen. Auch für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste war bestens gesorgt.

HPP Deutschland e.V. beteiligte sich mit einem Stand und übergab Prof. Hermann Girschick offiziell einen Scheck in Höhe von 4000,- Euro für die Erforschung der Hypophosphatasie.

Dieser Betrag setzt sich zusammen aus einer Spende der Sparkassenstiftung Würzburg in Höhe von 2000,- Euro, die wir aus unseren Vereinsmittel um noch einmal denselben Betrag aufstocken konnten.

Die beiden unteren Fotos zeigen Prof. Girschick und Herrn Brandt bei der Übergabe sowie eine Szene aus dem laufenden Unterhaltungsprogramm des Kinderfestes.